Beim Verfassen dieses Artikels zum Thema Social Media Marketing habe ich nach einem guten Beispiel gesucht, das zeigt, wie’s richtig geht. Dabei bin ich auf Filme gekommen. Es gibt viele Filme, die einen das ganze Leben lang begleiten. Für mich ist „Die Braut des Prinzen“ einer davon. Er hat vielleicht keinen Oscar gewonnen und nach heutigen Maßstäben wirken die Special Effects eher peinlich als revolutionär, aber er hat alles, was ein guter Film braucht: Action, Humor, ein bisschen Grusel, liebenswerte Helden und einen erinnerungswürdigen Schurken: Der sechsfingrige Mann. Keine Ahnung, wie er wirklich heißt – und da bin ich sicher nicht die Einzige.
Laut Wikipedia ist sein Name Graf Rugen, aber das habe ich bestimmt schon in den nächsten 10 Minuten wieder vergessen. Warum? Weil einer der Helden, Inigo Montoya, (seinen Namen weiß ich übrigens auch nach über 20 Jahren noch) ihn immer nur mit dieser Beschreibung vorstellt. Der sechsfingrige Mann. Montoya prägt die Zuschauer, sodass sie gar nicht anders können, als den echten Namen des Antagonisten zu vergessen. Er hat noch einen prägenden Satz:
„Hallo, mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet, jetzt bist du des Todes.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an